Geboren im Jahr 1973 in Erfurt konnte ich anschließend die weltbeste DDR-Kindheit genießen, die man sich vorzustellen vermag. Nach einer Ausbildung bei der Deutschen Reichsbahn verbrachte ich die jungen Jahre in der Abgeschiedenheit bei einem kleinen zänkischen Bergvolk inmitten des Odenwalds und musste erkennen, dass die Welt doch nicht so groß ist, wie sie immer scheint. Neben Gedichten schrieb ich Kurzgeschichten sowie Glossen für die Odenwälder Heimatzeitung. Da man vom Schreiben allein nicht satt wird, widmete ich mich voll Inbrunst der Arbeit, anstatt einen verträumten Gedanken als Schriftsteller zu verschwenden.

Dem Umzug nach Darmstadt folgte ein fünfjähriges Fernstudium, dass mir gezeigt hat, dass man  alles erreichen kann, wenn man nur wirklich will. Manchem Erdenbürger erscheint die Welt sehr klein - und ist doch soooooo unermesslich groß an Gedanken, Möglichkeiten, Herausforderungen. Mit etwas (Urlaubs-) Zeit und vielmehr Kleingeld in der Tasche konnte ich schließlich Träume wahr werden lassen und andere Länder und Kulturen entdecken. Von (fast) allen Reisen in die weite Welt existieren schriftliche Reiseerinnerungen, weitere Veröfffentlichungen sind in Vorbereitung. Kurz: Ich hab' mich für Sie dort schon mal umgeschaut!

Wenn du etwas willst, was du noch nie hattest, musst du etwas tun, was du noch nie getan hast!!